Mallorca-Krimis und einiges mehr
 
Buchtipp
Radio Arabella
Buchtipp 2107 Tatort Kalabrien.mp3 (888.38KB)
Buchtipp
Radio Arabella
Buchtipp 2107 Tatort Kalabrien.mp3 (888.38KB)

Meine Tatort-Krimis

Alles begann mit einem Sprachkurs in Tropea. Nein, eigentlich schon vorher. 

Ich hatte furchtbare Probleme mit meinem Rücken, konnte weder joggen noch walken, ja, nicht einmal am Starnberger See entlangschleichen. 

Bei der VHS gleich neben meiner Wohnung entdeckte ich eine Anzeige: Italienisch-Sprachkurs für Anfänger, Beginn sofort, noch 1 Platz frei. 

Wollte ich nicht schon immer Italienisch lernen? Ja. 

Nach den Grundbegriffen fuhr ich mit einer Freundin zu einem Sprachkurs nach Tropea. 

Das Hotel lag außerhalb, der Weg nach Tropea wegen der wilden Hunde ein Wagnis, und der Eisenbahntunnel im Dunklen? 

Eine Menge Stoff für meinen ersten Tatort Kalabrien – ein mörderischer Urlaub

Dann zog es mich nach Mallorca und ich nahm meinen Commissario di Flavio mit – jetzt als Ausbilder für EU-Beamte – Tatort Mallorca – die Tote in der Mönchsbucht

Ein Fall bei dem es esoterisch zugeht: Ulla besucht einen Schamanenkongress in Paguera. 

Dann wird di Flavio als Verstärkung beim Oktoberfest angefordert – Tatort Oktoberfest – Mörderisches Spiel

Im Tatort Mallorca- Vamos a la playa wird er selbst verdächtigt, mit seinem Ziehsohn Enno in das lukrative Geschäft mit den Flüchtlingen zu verdienen.  

Eigentlich steht der Abschluss dieser Serie noch aus, aber dann kam das blöde C...  

Die Musik von Chopin tröstete und ich driftete ab in eine neue Reihe. 

E-Mail
Anruf
Infos